Vereinsmeisterschaften am 31. August 2019 fanden bei bestem Wetter statt

Am 31.08.2019 führte der TV 1920 Eichelsdorf die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich durch.

Auf dem Außengelände des BGH Eichelsdorf bei bestem Wetter kürte die Kinder-Turnsparte ihre Vereinsmeister. Das war sicherlich auch der Grund, dass sich mehr als 30 Kinder in verschiedenen Altersklassen (4-11 Jahre) dem Dreikampf aus Sprint, Sprung und Wurf stellten. Aufgeteilt in entsprechende Altersgruppen wurden die 3 Disziplinen, unter der Leitung von Sarah und Vanessa Kirchner (Unterstützung von Beate Weis), in Angriff genommen. Wie jedes Jahr waren die Kinder mit viel Spaß und Freude dabei!

Parallel dazu gingen im großen Saal des BGH die TT-Kids ans Werk. In 4 Altersklassen wurden hier die TT-Vereinsmeister im Jeder gegen Jeden ausgespielt. Erstmalig wurde auch das Tischtennis-Sportabzeichen abgenommen, das auf das Deutsche Sportabzeichen als Koordinationsdisziplin angerechnet wird. 15 Spielerinnen und Spieler und 4 Eltern legten das TT-Sportabzeichen erfolgreich ab, davon 9mal 3-Stern, 7mal 2-Stern und 3mal 1-Stern.

Gestärkt durch Wurst und Steak wurde dann nach gut drei Stunden Wettkampf die Siegerehrung durchgeführt: mit vielen glücklichen Gesichtern, einer Kleinigkeit und einer Urkunde für jeden Starter.

Am späteren Nachmittag war die feierliche Übergabe der neuen Tischtennis Spielstands Anzeige, die im Trainingsbetrieb als Lehr-Tafel eingesetzt werden kann und den neuen Ballroboter der Marke Butterfly – Amicus Prime.

Hierfür spendeten ca. 20 lokale Unternehmen und Privatpersonen zusammen eine ordentliche Summe Geld, die für den Trainings- und Spielbetrieb der TT-Kids zweckgebunden eingesetzt wird.

In Vorbereitung des 100. Vereins-Geburtstages im nächsten Jahr, engagiert sich der Verein im Rahmen von 2 Schul-AGs.

Zum einen an der Josef-Moufang-Schule Ober-Schmitten für das 1.-3. Schuljahr mit Rolf Gohle und eine Wettkampf-AG „Jugend trainiert für Olympia“ für die Klassen 5-10 der Vogelsbergschule Schotten in Kooperation mit dem TGV Schotten und dem Kreisjugendwart Holger Thösen.

Am 09.10.2019 laden wir die Vorschüler des Kindergartens „Himmelstürmer“ ins BGH zum Schnuppertraining ein.

TV_Eichelsdorf_Bär2019.png