Eltern-Kind-Turnen & KINDERTURNEN
Eltern-Kind-Turnen

Dieses Angebot richtet sich an die ganz Kleinen sobald sie sicher laufen können bis ca.4 Jahre mit einem Elternteil oder Großeltern.

Hier werden die ersten sportlichen Erfahrungen gesammelt.

Bei Musik, Spiel und Spaß werden hier die Jüngsten an den Turnsport herangeführt. Hier wird gezeigt wie viel Spaß wir an Bewegung haben auch das Überwinden von Ängsten wird gefördert.

Trainingszeiten:
**derzeit keine Neuaufnahmen möglich**

Jeden Dienstag

Kids ab ca. 2Jahre von 15:15 – 16:00 Uhr

Kids die sicher laufen können von 16:15 – 17:00 Uhr

Informiert euch bei Julie Fuß, Abteilungsleiterin, Mobil Nr. 0172-2551178 oder per Mail an info@tv-eichelsdorf.de

Kinder Turnen

Wir trainieren jeden Freitag zu den unten genannten Zeiten im Bürgerhaus oder je nach Witterung auch draußen am Sportgelände.

Nach Alter und Gruppe angepasst bieten wir folgendes an:

Zahl- &Farbspiele, -Parcours mit Hindernissen, -Übung im Umgang mit Bällen, -Übungen an den Ringen, -Balancierübungen, -Koordinationsspiele,

Gruppe II

-Sportabzeichen, Leichtathletik, -Bodenturnen,-Akrobatik, -Zirkeltraining

Das sind unsere Trainingszeiten:

Gruppe I: 15:30-16:15 Uhr | 3–6-Jährige

Gruppe II: 14:30-15:30 Uhr | 6-9-Jährige

Gruppe III: 16:15-17:15 Uhr | ab 9 Jahre

Trainier: Sarah Kirchner und Kisha

Habt ihr Lust mitzumachen, dann kommt einfach vorbei oder informiert euch bei Sarah Kirchner, Abteilungsleiterin, Mobil Nr. 015152464606 oder per Mail an info@tv-eichelsdorf.de