Mountainbike-Offroad-Schnupperstunde

Am 25.10.2022 starteten 5 motivierte Kids von 5-7 Jahren zu einer Offroad Schnupperstunde. Mit dem eigenen Mountainbike oder einem geliehenen Fatbike (Ellenbogen- und Knieschoner) ging es mit dem Radprofi Klaus Marbe auf den Hoherodskopf in den Wald.

Über Wurzeln, enge Kurven und verschiedene Hindernisse steigerten sich die Übungenim Waldparcours. Über Holzstämme, Rampen, bis hin zu einer Schanze durften die Erfahrungen und Tipps des Radprofis und seiner Sicherheitsstellung konnten auch neue Grenzen ausgetestet werden.

Die Teilnehmer hatten großen Spaß und waren so begeistert, dass ein neues Treffen im Sommer schon geplant wurde. Gerne dürfen sich auch neue Interessenten beim TVE melden, damit sie über den neuen Termin im Sommer informiert werden können.






1 Ansicht
TV_Eichelsdorf_Bär2019.png